Loading...
Ziele 2017-05-08T11:12:09+00:00

Arbeitgeberpolitik

Die gab nimmt auf die Ausgestaltung der Rahmen- und Arbeitsbedingungen stufengerecht Einfluss.

Massnahmen:

Berufsausübung

Die gab ist kompetenter Gesprächspartner gegenüber Behörden und Fachverbänden in Fragen der Berufsausübung. Sie achtet auf die Einhaltung der Regeln einer lauteren Berufsausübung in ihren Reihen.

Massnahmen:

Öffentlichkeitsarbeit

Die gab vertritt die Interessen ihrer Mitglieder in ihrer Eigenschaft als Projektierungsbüroinhaberin und Arbeitgeber gegenüber Behörden und der Öffentlichkeit.

Massnahmen:

  • Institutionalisierte Behördenkontakte:
    • „Rundtisch-Gespräche“ mit den Vorsteher/innen der kantonalen Bau-, Volkswirtschafts-, Finanz- und Justizdirektion
    • Tripartite Sozialpartnergespräche auf Kantonsebene
    • Präsenz in der Parlamentarischen Gruppe des Grossen Rats des Kantons Bern
    • Vertretung bei den tripartiten Sozialpartnergesprächen in der Stadt Bern
  • Medienarbeit

Berufsbildung

Die gab fördert den beruflichen Nachwuchs und die Weiterbildungsbemühungen ihrer Mitglieder.

Massnahmen: